top of page

Grundkenntnisse Asbest

Asbest war über 100 Jahre lang in den verschiedensten Baumaterialien enthalten. Und die Gebäude sind immer noch da.


Handwerker kommen deshalb immer wieder mit Asbest in Kontakt, auch wenn das Arbeiten mit Asbest schon lange gesetzlich verboten ist. Besonders bei Renovierungs- und Modernisierungsarbeiten von Gebäuden, die vor dem 31.Oktober 1993 in Deutschland errichtet wurden, ist ein Kontakt mit asbesthaltigen Materialien wahrscheinlich.

Die TRGS 519 fordert deshalb, dass alle im Bereich "Bauen im Bestand" tätigen Fachkräfte Grundkenntnisse zum Thema Asbest besitzen müssen.


Martin Otto hat am Online-Seminar - Grundkenntnisse Asbest

erfolgreich teilgenommen.


Inhalte des Seminars:

- Asbest, die „Wunderfaser“

- Asbesthaltige Produkte erkennen

- Gefährdungen durch Asbest

- Voraussetzungen und Anforderungen

- Was tun bei Asbestverdacht?



1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


Commenting has been turned off.
bottom of page